Tagesprogramme
"Stadt im Fluss" fordert zum einen die Auseinandersetzung mit der geografischen Lage am Fluss. Dazu öffnen wir de Wasserwerke am Hochablass und in der Wolfzahnau, besuchen die historischen Wassertürme am Roten Tor und lassen uns von der Vision des Architekten Karl Albert Gollwitzer zur "Hafenstadt Augsburg" überraschen.

Der Multimediavortrag "Das Haus über dem Wasserfall" oder die Öffnung der Versuchsstrecke "Wertach Vital" sind weitere Highlights mit Bezug zum Element Wasser.

"Stadt im Fluss" thematisiert aber auch die Entwicklung der Stadt. Der Wandel des Textilviertels vom Zentrum der Textilindustrie zur Industriebrache und die Zukunft des ortsbildprägenden Gasometers wird uns ebenso beschäftigen, wie die Konversionsfläche Prinz-Karl-Viertel und das stetige Wachstum auf dem Campus der Universität.

Die Zukunft der Maximilianstraße als zentrale Achse zwischen Hohem Dom und Basilika St. Ulrich gibt Anlass zur Diskussion, Licht- und Rauminstallationen werden dazu teilweise unbekannte Orte in neues Licht rücken und das Spannungsfeld verschiedener Kulturen aufzeigen.

ArchitekturClub im Capitol
Tagesprogramme
Freitag, 9. Juli
Samstag, 10. Juli
Sonntag, 11. Juli
Montag, 12. Juli
Dienstag, 13. Juli
Mittwoch, 14. Juli
Donnerstag, 15. Juli
Freitag, 16. Juli
Samstag, 17. Juli
Videoinstallationen, Ausstellungen
Nacht der Architekten
Kartenvorverkauf

Kontakt
Presse
Impressum
Sponsoren